Hauptmen?


 


Grundlagen Drucken E-Mail

Grundlagen unserer pädagogischen Arbeit:

Unsere Grundlage basiert auf dem "Bayerischen Erziehungs- und Bildungsplan". Wir wollen jedes Kind als Geschenk Gottes annehmen und es in seiner Persönlichkeit fördern, es stabil werden lassen, nicht nur für den Eintritt in die "Schulwelt", sondern für das Leben selbst. 
Ziel aller Bildungs- und Erziehungsarbeit ist es, das Kind zu befähigen, den Herausforderungen in einer sich wandelnden Welt gewachsen zu sein. 

 

Sie wollen mehr als Aufbewahrung – wir auch!

Unser Ziel ist es, das Kind in seiner Gesamtpersönlichkeit zu fördern, damit es zu einem freien, selbständigen und offenen Menschen heranwachsen kann. Das Spiel – die Existenzform des Kindes, in dem es sich aktiv mit seiner Umwelt auseinandersetzt - nimmt in unserem Kindergarten einen breiten Raum ein. Durch vielseitige Bildungsangebote und durch das Zusammenleben in der Gruppe erfährt das Kind Hilfen, das Leben in naher und ferner Zukunft zu bewältigen und wird gleichzeitig auf die Schule vorbereitet. Das Kind lernt spielerisch seine Körpergeschicklichkeit, seine Sinne, seine Vorstellungen und sein Denken kenne. Verschiedene Erlebnisse des Kindes werden aktiv bewältigt und im Spiel nachgeahmt. Von daher hat das freie, wie auch das gelenkte Spiel in unserem Tagesablauf eine große Bedeutung für die Entwicklung des Kindes.


Wir haben Raum, Zeit und das nötige „Know-how“ für Ihr Kind


Wir sind ein Ort für die gesamte Familie. In der Arche Noah sollen sich die Kinder und Eltern wohl fühlen und Vertrauen in uns und unsere Arbeit haben.
 
Sie wollen das Beste für Ihr Kind – wir auch – tun wir es gemeinsam

 


 

 
< zurück   weiter >

© 2018 Kindergarten Arche Noah Koenigsbrunn

 

Home arrow Über uns  
 

 

Karin Roch, Leitung und Erzieherin in der Mäusegruppe (Mäuse-Chef) Irma Scheck, Kinderpflegerin in der Schildkrötengruppe Anja Leidenheimer, Kinderpflegerin in der Mäusegruppe Marina Schneider, Kinderpflegerin in der Mäusegruppe Christine Grimm, Erzieherin in der Schildkrötengruppe (Schildi-Chef) Gabi Kempter, Erzieherin in der Bärengruppe (Bären-Chef) Luise Mathes, vorübergehend nicht im Hause